Menu

Bevorstehende Veranstaltungen

  1. Dreifarbenklang

    15. Mai | 19:30 - 13. Juni | 18:00
  2. Kunst aus Glas

    29. Mai | 09:00 - 15:30
BALD ist schon wieder O-STERN - Kulturforum Wedel e.V.
Der Kulturverein in der Stadt Wedel an der Elbe. Spannende Musikveranstaltungen, Lesungen, Malerei und der jährliche Kunstmarkt.
Kultur, Wedel, Kulturforum, Musik, Lesung, Malerei, Kunstmarkt
51400
tribe_events-template-default,single,single-tribe_events,postid-51400,eltd-core-1.1.3,tribe-no-js,tribe-bar-is-disabled,borderland-theme-ver-2.5,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,side_menu_slide_with_content,width_470, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive,events-single,tribe-events-style-full,tribe-events-style-theme,tribe-theme-borderland,tribe-events-page-template
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BALD ist schon wieder O-STERN

2. Dezember 2018 | 20:00 - 22:00

€16

Michael Trischan mit musikalischer Begleitung
Geschichten um die Weihnachtszeit

„BALD IST SCHON WIEDER O-STERN!“ ist ein Ausruf von Hanns Dieter Hüsch in einer seiner Geschichten um die Weihnachtszeit. Die einen können Weihnachten gar nicht erwarten und die anderen freuen sich, wenn das Fest der “ Liebe und der Familie“ endlich wieder vorbei ist. Dieser Ausruf ist auch der Titel des Programms, mit dem Michael Trischan die Weihnachtszeit und die Vorbereitungen darauf humoristisch beleuchtet. Sie hören Kurzgeschichten von Hanns-Dieter Hübsch, Mark Spörrle, Dieter Kürten, Robert Gerhardt u.v.a.m., die uns die Vorweihnachtszeit versüßen oder auch verkürzen werden. Freuen Sie sich auf eine heiter-besinnliche Lesung angereichert mit weihnachtlicher stimmungsvoll verjazzter Musik.
Michael Trischan
wurde 1961 im hessischen Friedberg geboren. Bevor er in München und Stuttgart Schauspiel studierte, erlernte er den Beruf des Krankenpflegers. Damals konnte er noch nicht ahnen, dass er Jahre später in der erfolgreichen MDR-Serie „In aller Freundschaft“ seinen ehemaligen Beruf vor der Kamera „ausüben“ würde. Als Schauspieler hat sich Michael Trischan eine beeindruckende Filmographie erarbeitet. Man kennt den beliebten Schauspieler aus Serien, Reihen, Mehrteilern und Fernsehspielen, wie auch aus Kinoproduktionen. Einem größeren Publikum wurde er bekannt mit durchgehenden Rollen in den Serien „Die Stadtindianer“, „Sprechstunde bei Dr. Frankenstein“, „Großstadtrevier“, „Da kommt Kalle“ und seit 2007 in der Krankenhausserie „In aller Freundschaft“. Hans-Peter Brenner, der Pfleger, bringt den nötigen Trubel ins Schwesternzimmer und überschreitet ständig seine Kompetenzen, denn eigentlich wäre er viel lieber Arzt geworden…..sein Traum erfüllt sich. Michael Trischan hat auch immer wieder Theater gespielt in Wiesbaden, Gießen, Frankfurt und Celle. Wenn er heute auf der Bühne steht, dann meist mit einem seiner musikalisch-humoristischen Soloprogramme, häufig in musikalischer Begleitung.

zusätzlicher Vorverkauf im Theater Wedel

Details

Datum:
2. Dezember 2018
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€16
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturfoum Wedel e.V.
Telefon:
0152 56370587
E-Mail:
info@kulturforum-wedel.de
Webseite:
kulturforum-wedel.de

Veranstaltungsort

Theater Wedel
Rosengarten 9
Wedel, 22880 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 4103 967 90 67