Menu

Bevorstehende Veranstaltungen

  1. DAVID, BEN UND FINN

    21. April | 20:00 - 22:00
  2. Dreifarbenklang

    15. Mai | 19:30 - 13. Juni | 18:00
  3. Kunst aus Glas

    29. Mai | 09:00 - 15:30
„I’m your man“ Thomas Haloschan & Band - Kulturforum Wedel e.V.
Der Kulturverein in der Stadt Wedel an der Elbe. Spannende Musikveranstaltungen, Lesungen, Malerei und der jährliche Kunstmarkt.
Kultur, Wedel, Kulturforum, Musik, Lesung, Malerei, Kunstmarkt
51018
tribe_events-template-default,single,single-tribe_events,postid-51018,eltd-core-1.1.3,tribe-no-js,tribe-bar-is-disabled,borderland-theme-ver-2.5,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,side_menu_slide_with_content,width_470, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive,events-single,tribe-events-style-full,tribe-events-style-theme,tribe-theme-borderland,tribe-events-page-template
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„I’m your man“ Thomas Haloschan & Band

9. Oktober 2016 | 20:00 - 22:00

€14

Hommage an Leonard Cohen – Thomas Haloschan & Band
Da ist er, der Leonard-Cohen-Effekt. Die Stimme klingt tief, warm und gleichzeitig spröde, eine unverkennbare Mischung.“ Auszug aus dem Hamburger Abendblatt.
Nah am Original, jedoch mit eigener Interpretation, präsentiert Thomas Haloschan mit seiner Band in dieser Hommage die schönsten und bekanntesten Stücke Cohens von „Anthem“ bis „Who by fire“, von „Suzanne“ bis „Alexandra leaving“. Haloschan schafft es, die typische Cohen-Stimmung der Songs zu transportieren. Ein Hochgenuss sowohl für Fans, als auch für „Cohen-Neueinsteiger“.
Bandmitglieder und beim Auftritt in Wedel dabei sind die deutsch-irische Sängerin Ashlay Adair, mit ihrer wunderbar warmen Stimme, sowie für eine einfühlsame Begleitung die hervorragenden Musiker Volker Linde (einer der besten Gitarristen Kiels), Bernd Unstaedt (Multi-Instrumentalist zwischen Geige, Mandoline, Banjo und Bongo) und der Hamburger Musiker Chris Drave (Geige).
Gemeinsam spielen sie einen Querschnitt durch das Werk des inzwischen 81-jährigen Singer-Songwriters Leonard Cohen. Vor seiner Sängerkarriere, die 1967 begann, war Cohen bereits ein anerkannter Dichter und Schriftsteller. Seine Musik klingt authentisch. Die Texte seiner Songs berichten von Liebe, Leidenschaft, Zerrissenheit, Drogenerfahrungen, politischen, ethischen und auch religiösen Themen. Viele seiner Stücke wurden von prominenten Künstlern gecovert, allen voran natürlich „Halleluja und „Suzanne“.
In seinem Programm erzählt Thomas Haloschan zwischen den Songs  Anekdoten und liest passende Passagen aus Cohens autobiographischem Roman „Das Lieblingsspiel“.
Thomas Haloschan  ist seit seinem 12. Lebensjahr begeistert von Leonard Cohnen . Seine Musik, sein Leben und seine Texte prägen seinen Musikstiel.  Mit dem  Programm „I’m your man“ tourt er seit einigen Jahren erfolgreich durch Deutschlands Norden.

 

Details

Datum:
9. Oktober 2016
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€14
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Kulturforum Wedel e.V.
Telefon:
+49 (0) 152 563 705 87
E-Mail:
info@kulturforum-wedel.de
Webseite:
http://www.kulturforum-wedel.de

Veranstaltungsort

Theater Wedel
Rosengarten 9
Wedel, 22880 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 4103 967 90 67