Menu

Bevorstehende Veranstaltungen

  1. Ein Streifzug…….

    7. September | 19:30 - 7. Oktober | 19:30
  2. AKTE NORDSEE – Am dunklem Wasser

    4. Oktober | 20:00 - 22:00
  3. Sehnsucht- von Knef bis Alexandra

    23. Oktober | 20:00 - 22:00
  4. Zwischen Himmel und Erde

    23. November 2022 | 19:30 - 17. Januar 2023 | 13:00
  5. Nicole Heesters

    4. Dezember | 20:00 - 22:00
Segelweiß und Häuserrot - Kulturforum Wedel e.V.
Der Kulturverein in der Stadt Wedel an der Elbe. Spannende Musikveranstaltungen, Lesungen, Malerei und der jährliche Kunstmarkt.
Kultur, Wedel, Kulturforum, Musik, Lesung, Malerei, Kunstmarkt
51781
tribe_events-template-default,single,single-tribe_events,postid-51781,eltd-core-1.1.3,tribe-no-js,tribe-bar-is-disabled,borderland-theme-ver-2.5,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,side_menu_slide_with_content,width_470, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive,events-single,tribe-events-style-full,tribe-events-style-theme,tribe-theme-borderland,tribe-events-page-template
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Segelweiß und Häuserrot

30. September 2020 | 19:30 - 28. Oktober 2020 | 17:00

Monika Krömer – Malerei

Diese Veranstaltung muss leider ausfallen!
Ausstellung

Für Monika Krömer ist die Malerei eine späte Leidenschaft, die erst vor 15 Jahren entflammte. Bis in die 1990er Jahre befasste sie sich in Wedel mit Keramikarbeiten und Töpferei. 1997 führte es sie an die Ostsee, wo sie noch heute in Laboe lebt. Ihr Interesse an der Malerei wurde bereits in Wedel geweckt, wo sie auch mehrere Jahre dem Vorstand des Kulturforum Wedel e.V. angehörte. Aber erst nachdem sie bei einer befreundeten Künstlerin zu einer Ateliereröffnung zu Gast war, wurde aus bloßem Interesse der unbändige Drang, selbst zu malen. Von ihrem eigenen kleinen Atelier schaut sie direkt auf die vorüberziehenden Schiffe in der Kieler Förde. Und da ist es kein Wunder, dass es oftmals Segelschiffe, Häfen und Häuser in den unterschiedlichsten Variationen sind, die sie in ihren großformatigen Acrylbildern festhält. Sie experimentiert gerne mit Acryl, Kreide, Kohle und mit unterschiedlichen weiteren Zeichenmaterialien, wodurch ihre Bilder an Tiefe gewinnen und sehr spannende Farbnuancen erhalten. Außerdem arbeitet sie gerne vielschichtig, spachtelt oftmals und überarbeitet ihre Bilder mehrfach, bis sie ihren Vorstellungen entsprechen. Mal halbabstrakt mal realistisch, die geometrischen Formen und die intensive Farbigkeit sind inzwischen zu ihrem unverkennbaren Stil geworden. In ihrer zweiten Heimat Laboe mit immer freier Sicht über die Weiten des Meeres versteht es Monika Krömer in ihren Bildern, das Licht und die Farben am Meer unverwechselbar zu bannen und erschafft in ihren maritimen Motiv-Ensembles die ihr so eigene licht-und sonnengetränkte Welt der Segel, Winde, Strände und Häfen an der Ostsee. Nach diversen Ausstellungen in Schleswig-Holstein und Hamburg erfüllt sich für Monika Krömer mit der Präsentation ihrer Bilder im Rathaus Wedel ein großer Wunsch.

https://kroemer-malerei.jimdofree.com/

 

 

Details

Beginn:
30. September 2020 | 19:30
Ende:
28. Oktober 2020 | 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturfoum Wedel e.V.
Telefon:
0152 56370587
E-Mail:
info@kulturforum-wedel.de
Webseite:
kulturforum-wedel.de

Veranstaltungsort

Rathaus Wedel
Rathausplatz 3-5
Wedel, 22880 Deutschland
Google Karte anzeigen