Menu

Bevorstehende Veranstaltungen

  1. DAVID, BEN UND FINN

    21. April | 20:00 - 22:00
  2. Dreifarbenklang

    15. Mai | 19:30 - 13. Juni | 18:00
  3. Kunst aus Glas

    29. Mai | 09:00 - 15:30
Das Böse lauert immer und überall - Kulturforum Wedel e.V.
Der Kulturverein in der Stadt Wedel an der Elbe. Spannende Musikveranstaltungen, Lesungen, Malerei und der jährliche Kunstmarkt.
Kultur, Wedel, Kulturforum, Musik, Lesung, Malerei, Kunstmarkt
51503
tribe_events-template-default,single,single-tribe_events,postid-51503,eltd-core-1.1.3,tribe-no-js,tribe-bar-is-disabled,borderland-theme-ver-2.5,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,side_menu_slide_with_content,width_470, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive,events-single,tribe-events-style-full,tribe-events-style-theme,tribe-theme-borderland,tribe-events-page-template
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Böse lauert immer und überall

10. Februar 2019 | 20:00 - 22:00

€18

Nicole Heesters + Saskia Fischer
Lesung

Ausverkauft

Nicole Heesters und Saskia Fischer – schon mehrfach zu Gast beim Kulturforum Wedel – kommen diesmal mit einem besonderen Programm.

„Das Böse lauert immer und überall“ ist mehr als eine Krimilesung. Philosophische Gedanken gehören dazu ebenso wie Rapper-Verse! Es gibt Anlass zum Gruseln und auch viel zu lachen! Freuen Sie sich auf ausdrucksstark vorgetragene Texte. Nicole Heesters und Saskia Fischer gelingt es bestens, die ganze Bandbreite menschlicher Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Nicole Heesters

Die Nestroy-Preisträgerin 2014 gehört zu den ganz großen Schauspielerinnen unserer Zeit. Wenn man sie auch aus zahlreichen Fernsehproduktionen kennt – u.a. war sie die erste TATORT-Kommissarin – so gilt ihre ganz große Leidenschaft doch dem Theater. Nicole Heesters hat auf allen namhaften Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz gespielt und wurde für ihre Darstellungskunst vielfach ausgezeichnet. Seit 2015 ist sie die Trägerin des Louise Dumont Goldtopas.
Aktuell steht sie unter anderem in Düsseldorf in der Rolle der Staatsanwältin Nelson in Ferdinand von Schirachs Erfolgsstück Terror auf der Bühne. Auch brillierte sie gerade in Marias Testament an den Hamburger Kammerspielen und hatte mit diesem Stück auch Gastspiele in der Wiener Josefstadt.

Lesungen sind ein wichtiger Bestandteil von Heesters künstlerischer Arbeit.
Saskia Fischer

in Hamburg geboren und aufgewachsen, trat bei Lesungen bereits mehrfach mit ihrer Mutter Nicole Heesters auf, unter anderem mit den literarischen Programmen Auf der Elbe und Die literarische Rheinreise.
1982 folgte sie dem Ruf ihres Herzens nach Wien, um dort in Hochschulen, Konservatorien, Tanzstudios, Kneipen und im Theater, das Wesen ihrer Leidenschaft zu ergründen. Ihre beruflichen Stationen führten sie weg vom Musical, vorbei am Privat-, Boulevard- und Tournee-Theater, ließen sie viel auf Freilichtbühnen frieren und zeigten ihr den Reiz des Fernsehens und des Stadt- und Staatstheaters. Sie hatte das Glück, nie festgelegt worden zu sein.
Besondere Bekanntheit beim Fernsehpublikum erlangte Saskia Fischer durch die Serienhauptrolle der Kommissariats-Leiterin Frau Küppers in der Serie Großstadtrevier, für die sie aktuell in der 32. Staffel vor der Kamera steht. Seit 2007 gehört sie zur Stammbesetzung. Darüber hinaus arbeitet sie als Produzentin, schreibt an Drehbüchern, zeichnet für Kinder und entwirft Kindermöbel.Eine Frau mit vielen Talenten.

Diese Veranstaltung wird von der Stadtsparkasse Wedel unterstützt. Herzlichen Dank!

Details

Datum:
10. Februar 2019
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€18
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturfoum Wedel e.V.
Telefon:
0152 56370587
E-Mail:
info@kulturforum-wedel.de
Webseite:
kulturforum-wedel.de

Veranstaltungsort

Theater Wedel
Rosengarten 9
Wedel, 22880 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 4103 967 90 67