Menu

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Frauen · Werk - Kulturforum Wedel e.V.
Der Kulturverein in der Stadt Wedel an der Elbe. Spannende Musikveranstaltungen, Lesungen, Malerei und der jährliche Kunstmarkt.
Kultur, Wedel, Kulturforum, Musik, Lesung, Malerei, Kunstmarkt
51524
tribe_events-template-default,single,single-tribe_events,postid-51524,eltd-core-1.1.3,tribe-no-js,tribe-bar-is-disabled,borderland-theme-ver-2.5,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,side_menu_slide_with_content,width_470, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive,events-single,tribe-events-style-full,tribe-events-style-theme,tribe-theme-borderland,tribe-events-page-template
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauen · Werk

13. Februar 2019 - 13. März 2019

Heidi Garling & Hanne Kuhlmann

Zwei Frauen machten sich ans Werk!

Beide waren Lehrerinnen mit der Leidenschaft, mit Kindern „Kunst zu machen“, beide arbeiten nun seit vielen Jahren im Kunsthaus Schenefeld und bilden sich  unter der kundigen Leitung von Marianne Elliott-Schmitz fort, dabei entstehen Bilder, die auf den ersten Blick gegensätzlicher kaum sein können.

Heidi Garling arbeitet spontan, intuitiv mit schnellem Pinselstrich, gegenständlich, inhaltlich reduziert, mit kräftigem Farbauftrag.  Eine Idee, ein  zufällig entdecktes Motiv werden zum Anlass, sich bildnerisch damit auseinander zu setzen.

Sie malt Landschaften, Stillleben und  immer wieder Frauen, weil Frauen „gut zu malen sind“. Frauen wissen sich zu bewegen, sich zu kleiden, sich auszudrücken, sich darzustellen. Frauen  beweisen immer wieder Mut und werden nicht selten unterschätzt, Grund genug, sie deshalb bildnerisch in Szene zu setzen:Tiefgründig, humorvoll, exaltiert, abwartend, nachdenklich, farbig, monoton, überraschend, vital, selbstbewusst…

Hanne Kuhlmann beschäftigt sich mit abstrakten Formen und Flächen, häufig mit grafischem Schwerpunkt in ansprechender Farbigkeit, ausgeführt mit handwerklicher Sorgfalt.  Ihre Bildanlässe sind optische Eindrücke, eigene Ideen und Inspirationen.  Auch das Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien, Arbeitsmitteln und neuen Techniken kann der Beginn eines spannenden Arbeitsprozesses sein. Mit Linien und Flächen, Farben und Kontrasten setzt sie sich intensiv und konzentriert auseinander. Ihre Landschaften überraschen durch Reduktion und grafische Gestaltung.

Vernissage 13. Februar um 19.30 Uhr

Details

Beginn:
13. Februar 2019
Ende:
13. März 2019
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturfoum Wedel e.V.
Telefon:
0152 56370587
E-Mail:
info@kulturforum-wedel.de
Webseite:
kulturforum-wedel.de

Veranstaltungsort

Rathaus Wedel
Rathausplatz 3-5
Wedel, 22880 Deutschland
Google Karte anzeigen