Menu

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

DAVID, BEN UND FINN - Kulturforum Wedel e.V.
Der Kulturverein in der Stadt Wedel an der Elbe. Spannende Musikveranstaltungen, Lesungen, Malerei und der jährliche Kunstmarkt.
Kultur, Wedel, Kulturforum, Musik, Lesung, Malerei, Kunstmarkt
52313
tribe_events-template-default,single,single-tribe_events,postid-52313,eltd-core-1.1.3,tribe-no-js,tribe-bar-is-disabled,borderland-theme-ver-2.5,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,side_menu_slide_with_content,width_470, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive,events-single,tribe-events-style-full,tribe-events-style-theme,tribe-theme-borderland,tribe-events-page-template
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DAVID, BEN UND FINN

21. April | 20:00 - 22:00

Konzert- David, Ben und Finn

Der Star-Pianist, Sänger und Entertainer David Harrington gibt uns wieder die Ehre! David Harrington ist nicht nur eine einzigartiger Pianist – er ist auch ein begnadeter  Sänger, Komödiant und wunderbarer Geschichtenerzähler.
In seiner neuen Produktion DAVID, BEN UND FINN stellt er gemeinsam mit den jungen Musikern Ben und Finn Wroblewski (Posaune und Schlagzeug) eine originelle und mitreißende Show vor.
Harringtons große Motivation ist es, junge Musiker zu fördern und ihnen den Weg als junge Künstler zu ebnen, besonders nach der Corona-Pandemie.

David Harrington – Pianist und Entertainer –  hat einen irischen Vater und eine deutsche Mutter. Bereits mit 5 Jahren begann seine klassische Ausbildung am Klavier. Er gewann Preise bei den Wettbewerben Steinway & Sons, Jugend Musiziert, TELDEC Klavierwettbewerb. Im Alter von 8 Jahren spielte er vierhändig mit dem Pianisten Richard Clayderman auf dessen Europa-Tournee 1981.

Nach dem Abitur studierte er Gesang und Klavier und und zugleich an der Freien Universität Berlin im Hauptfach Theaterwissenschaft, sowie in den Nebenfächern Publizistik und Soziologie. Er schloss das Studium in allen Fächern mit dem Magister Artium ab.
1999 holte man ihn als Musikalischen Abendleiter an das Schmidts Tivoli Theater. Zehn Jahre leitete er alle musikalischen Hausproduktionen mit Orchester: FIFTY FIFTY, SIXTY SIXTY, SWINGING ST. PAULI; KARAMBA, HEISSE ECKE in hunderten Vorstellungen.
Parallel arbeitete David Harrington als Pianist und Dirigent für STAGE ENTERTAINMENT am Theater NEUE FLORA in Hamburg. Er war beteiligt an den Musical-Produktionen DAS PHANTOM DER OPER, CATS, DURTY DANCING und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK.
2008 gründeten David Harrington und Götz Östlind das Klavierduo DAVID & GÖTZ. Das Duo zeigt virtuose Klavierkunst an zwei Flügeln und präsentiert eine Show mit feinem Humor und Gesang und geben abendfüllende Konzerte in Konzerthäusern, Stadt- und Staatstheatern, auf kulturellen Festivalbühnen, sowie in großen Hallen wie der BARCLAYCARD ARENA in Hamburg. Konzerte in London, Moskau, Dubai und Japan runden den internationalen Tournee-Betrieb ab.
2018 entwickelten Corny Littmann und David Harrington gemeinsam die Solo-Bühnenshow EIN PIANIST PACKT AUS. Dieses Soloprogramm steht seither in kleinen Theatern auf dem Spielplan.

2022 stellte David Harrington gemeinsam mit den Musikern Ben Mathis Wroblewski (Posaune) und Florian Born (Drums) eine originelle und mitreißend-komische Show mit Gesang und Wortwitz vor. Es geht um brandneue eigene Songs kombiniert mit Evergreens aus Swing, Pop und Musical.

Details

Datum:
21. April
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturfoum Wedel e.V.
Telefon:
0152 56370587
E-Mail:
info@kulturforum-wedel.de
Webseite:
kulturforum-wedel.de

Veranstaltungsort

Theater Wedel
Rosengarten 9
Wedel, 22880 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 4103 967 90 67