Menu

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Farbenvielfalt - Kulturforum Wedel e.V.
Der Kulturverein in der Stadt Wedel an der Elbe. Spannende Musikveranstaltungen, Lesungen, Malerei und der jährliche Kunstmarkt.
Kultur, Wedel, Kulturforum, Musik, Lesung, Malerei, Kunstmarkt
52218
tribe_events-template-default,single,single-tribe_events,postid-52218,eltd-core-1.1.3,tribe-no-js,tribe-bar-is-disabled,borderland-theme-ver-2.5,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,side_menu_slide_with_content,width_470, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive,events-single,tribe-events-style-full,tribe-events-style-theme,tribe-theme-borderland,tribe-events-page-template
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Farbenvielfalt

20. September 2023 | 19:30 - 20. Oktober 2023 | 13:00

Kostenlos

Klaus-Dieter Tonn

Bilder voller Leichtigkeit und leuchtender Tiefe

Er ist ein fleißiger Künstler und ein besonders vielschichtiger. Einer, der malt, was ihm vor die Nase kommt und was ihn anspricht: Das Portrait einer Prominenten. Das Gesicht eines Mannes, der ein schweres Leben gelebt hat, ein Schweinchen, das seinen Rüssel neugierig dem Beobachter entgegenstreckt, oder Schiffe – unter Segel, die schönen Formen von Ozeanriesen, Hafenszenen.

Klar, dass Klaus-Dieter Tonn Wedeler ist und seine Mitbürgerinnen und Mitbürger seine Werke jetzt vom 20. September bis zum 20. Oktober im Wedeler Rathaus bewundern und genießen können. Eingefangen hat ihn das Kulturforum Wedel für dieses große Event.

„Wenn ich male, geht es mir gut.“ sagt der 72jährige mit dem verschmitzten Lächeln im Gesicht. Und eigentlich ist der gelernte Modellbauer erst 2008 zur Malerei gekommen. Da wollte er das Malen mit Acrylfarbe nur einmal bei einem Kurs bei Ines Horch in Bad Bramstedt kennenlernen. Und da hat es ihn total erwischt, er war fasziniert und ist es bis heute. In der Malwerkstatt von Ines Kollar in Pinneberg lernte er weiter kreatives Arbeiten und neue Techniken. Seine Bilder sind leicht, voller Leben und Entdeckungen für den Betrachter, mal aber auch sehr präzise, mal schnell skizziert, mal porentief genau. Auf jeden Fall etwas für Kunstinteressierte, die sich Zeit nehmen können und mit Genuss die Bilder an den Wänden im Rathaus inspizieren möchten.

Vernissage 20 Sept. – 19.30 Uhr

 

Details

Beginn:
20. September 2023 | 19:30
Ende:
20. Oktober 2023 | 13:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturfoum Wedel e.V.
Telefon:
0152 56370587
E-Mail:
info@kulturforum-wedel.de
Webseite:
kulturforum-wedel.de

Veranstaltungsort

Rathaus Wedel
Rathausplatz 3-5
Wedel, 22880 Deutschland
Google Karte anzeigen