Menu

Bevorstehende Veranstaltungen

  1. DAVID, BEN UND FINN

    21. April | 20:00 - 22:00
  2. Dreifarbenklang

    15. Mai | 19:30 - 13. Juni | 18:00
  3. Kunst aus Glas

    29. Mai | 09:00 - 15:30
Im Auftrag der Toten - Kulturforum Wedel e.V.
Der Kulturverein in der Stadt Wedel an der Elbe. Spannende Musikveranstaltungen, Lesungen, Malerei und der jährliche Kunstmarkt.
Kultur, Wedel, Kulturforum, Musik, Lesung, Malerei, Kunstmarkt
51965
tribe_events-template-default,single,single-tribe_events,postid-51965,eltd-core-1.1.3,tribe-no-js,tribe-bar-is-disabled,borderland-theme-ver-2.5,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,side_menu_slide_with_content,width_470, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive,events-single,tribe-events-style-full,tribe-events-style-theme,tribe-theme-borderland,tribe-events-page-template
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Auftrag der Toten

20. Februar 2022 | 20:00 - 22:00

12€

Axel Petermann

Profiler Petermann packt aus

Über die vielen Mordfälle im deutschen Fernsehen und deren schnelle Aufklärung kann er sich nicht mehr aufregen. Axel Petermann weiß, wie akribisch diese kriminalistische Arbeit in der Realität ist und wie lange sie manchmal dauert. Der pensionierte Kriminalbeamte ist ein renommierter Profiler. Also ein Kriminalist, der speziell dafür ausgebildet wurde, sich in Täter hinein zu versetzen, zu erforschen, was ihn bewegte, ihn antrieb und wie und warum und mit welchen Mitteln er seine furchtbare Tat umsetzte. Der Beamte im Unruhestand, der heute noch von vielen um Rat und Meinung zu unerklärlichen Kriminalfällen gefragt wird, begibt sich ab und an durchaus gerne aus seinem Zuhause im idyllischen Umland von Bremen hinaus. Und von seiner geleisteten Arbeit zu erzählen. Das hat er längst auch in packenden Büchern niedergeschrieben, aus denen er jetzt im Stadttheater Wedel – übrigens nicht zum ersten Mal – liest und erklärt.

„Im Auftrag der Toten“ hat Petermann jahrzehntelang als Leiter der Mordkommission ermittelt. Der sympathische Mann musste dabei auch lernen, sich von den teilweise grausigen Einzelheiten, die er nach und nach wie ein Puzzle zusammen setzte, sich zu distanzieren und nicht die seelisch belastenden Erkenntnisse mit nach Hause zu nehmen.

Wie gut, dass er jetzt davon erzählen kann. Schauder sind für seine Zuhörerinnen und Zuhörer aber dennoch garantiert.

 

Details

Datum:
20. Februar 2022
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
12€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturfoum Wedel e.V.
Telefon:
0152 56370587
E-Mail:
info@kulturforum-wedel.de
Webseite:
kulturforum-wedel.de

Veranstaltungsort

Theater Wedel
Rosengarten 9
Wedel, 22880 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 4103 967 90 67